WetterOnline
Das Wetter für
Moritzburg
mehr auf wetteronline.de
 

Wir sind ein Familienbetrieb und produzieren seit 1983 winterharte Zierpflanzen. Unser Mutterpflanzenbestand umfasst momentan zirka 3500 Arten und Sorten. 2000 Arten und Sorten davon produzieren wir jedes Jahr für den Verkauf. Der Schwerpunkt liegt bei den Stauden. Unser Sortiment wird abgerundet durch weitere Arten und Sorten aus Betrieben mit gleichen klimatischen Bedingungen. Unsere Pflanzen werden noch in richtiger Gartenerde angezogen (keine Torfmull Kultur) und nicht überdüngt. Wir sind Mitglied  der internationalen Staudenunion (I.S.U.) und im Bund deutscher Staudengärtner (BDS). Wir sind anerkannter Staudenproduzent und führen seit 1992 das Qualitätszeichen des deutschen Staudenverbandes. Damit unterwerfen wir uns strengen Kriterien, die von unabhängigen Fachleuten regelmäßig überprüft werden. Geprüft werden Sortenechtheit, Verkaufsstärke, Gesundheitszustand sowie umweltschonende Produktion. Wir tragen als Betrieb das Kompetenzzeichen. Damit verpflichten wir uns ein großes Sortiment anzubieten und jederzeit über Herkunft, Winterhärte, Langlebigkeit und weitere Eigenschaften der angebotenen Pflanzen Auskunft geben zu können.

Wir verpflichten uns Stauden und Gehölze nur aus Freiland Anzuchten anzubieten die nicht überdüngt sind und die nötigen Überwinterungsorgane besitzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spezialbetrieb für winterharte Zierpflanzen